Frust

Die meiste Zeit mag ich mein neues Leben in Deutschland. Ich mag meinen Job und die neuen Freundinnen und Freunde die ich kennengelernt habe.

Natürlich zuerst hatte ich ein bisschen Kulturschock. Es gibt viele Dinge in Deutschland die anders als die sinngemäße Dinge in Großbritannien sind.

Ich probiere meine Kenntnisse der Deutschen Sprache verbessern. Aber gibt es jedoch ein großes Problem. Wenn ich mit einem Person Deutsch reden probiere, tauscht man meistens sofort zum Englisch. Manchmal denkt man, dass ich eine Französin oder Niederländerin bin, aber in diesem Fall erscheint das gleiches Ergebnis: Wir fängen Englisch sprechen an.

Es ist unmöglich, eine fremde Sprache zu lernen, ohne Fehler zu machen. Oft finde ich, dass die Fehler als eine Barriere funktionieren. Manche Leute sprechen langsamer mit mir, aber viele Leute enden das Gespräch schlagartig mit einem einfachen Satz: ,Hab nicht verstanden’.

Advertisements

2 thoughts on “Frust

  1. Richard Willmsen

    Ich habe auch dass gehasst, als ich in Portugal gewohnen habe. Es bracht nur Zeit und Geduld. Du könntest, wann die Leute zum Englisch tauschen wollen, korrigieren sie jeden Mal sie ein Fehler machen, obwohl es nicht ein gut(e?) Art von Freundzumachen.

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s